Marita Stroh

Texttraining

Sie müssen in Ihrem Job viel Korrespondenz erledigen und möchten frischen Wind in Ihre Formulierungen bringen?

Sie möchten, dass die Korrespondenz in Ihrer Firma formal einheitlich, professionell und zeitgemäß bearbeitet wird?

 

In diesem Seminar lernen Sie, kundenorientiert, lebendig und verständlich zu formulieren. 

Ich zeige Ihnen, wie Sie auch bei Beschwerdebriefen Ihre Position klar vertreten und dabei immer höflich bleiben!

 

Inhalte des Seminars:

  • Formale Standards wahren (DIN 5008)
  • ABC der professionellen Korrespondenz
  • Verständlichkeitskriterien
  • Kundenorientiert formulieren
  • Gelungener Anfang und Schluss eines Briefes
  • Zeitgemäßer Schreibstil: sachlich, kurz, präzise – und höflich
  • Dynamisch und lebendig formulieren
  • Professionelle Reklamationsbearbeitung
  • Verschiedene Brieftypen
  • Unterschied Brief – E-Mail 
  • Arbeit an mitgebrachten Texten

 

Dieses Seminar ist für Einzelpersonen oder Gruppen buchbar. Gerne führe ich es auch als Inhouse-Seminar in Ihrer Firma durch.

Möchten Sie mehr Information zu diesem Seminar erhalten oder dieses Seminar direkt buchen? Dann klicken Sie bitte hier.